Wochenfinfo vom CampusCafé

Wir reduzieren den Plastikmüll
Mit sofortiger Wirkung haben wir die Plastikhalme von der Heissgetränke-Bar verbannt. Bei Einwegbesteck (z.B. für die MüsliBar, Joghurt-Becher oder Salate zum mitnehmen) werden die Bestände abverkauft und auf kompostierbares Birkenholzbesteck umgestellt. Bei den transparenten Dom-Bechern an der MüsliBar werden wir demnächst auf Becher aus Zuckerrohr umstellen. Wir informieren Sie zeitnah, sobald diese zur Verfügung stehen. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir im Rahmen der Mittagsverpflegung selbstverständlich immer schon eigene Teller und eigenes Metallbesteck im Einsatz haben. Alles wird nach der Benutzung vor Ort gespült.
Neu in der kalten Jahreszeit: Ab Montag, den 3.12.2018 gibt es hausgemachten warmen Früchtepunsch an der Heissgetränke-Bar. Er besteht aus Wasser, Apfelsaft, Orangensaft, Früchtetee, Vanillezucker, Nelken und Zimt.
Donnerstag ist Weihnachtsmarkt-Tag 
Es gibt Gerichte, die wir vom Weihnachtsmarkt kennen: Käsespätzle, Ofenkartoffel mit Bio-Schnittlauch-Dip, Bratwurstschnecken, dazu Blumenkohl-Brokkoli-Gemüse und fettreduzierte Backofen-Pommes. Jeder Gast darf sich sein Essen aus den angebotenen Komponenten (incl. Bio-Nudelbar mit verschiedenen Soßen) frei zusammenstellen.

Schulpsychologischer Dienst

 Schuljahr 2018/2019

 

Liebe Eltern, liebe Schüler/innen,
Ich möchte Ansprechpartner sein für alle Fragen und Probleme, die sich nicht so einfach im normalen Schulalltag lösen lassen. Dazu gehören unter anderem länger andauernde Probleme im Lern- und Arbeitsverhalten, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, familiäre und persönliche Belastungssituationen oder psychosomatische Beeinträchtigungen. Die Beratung erfolgt selbstverständlich unter der gesetzlichen Schweigepflicht. Bei Bedarf werden weitere Therapie-oder Unterstützungsmöglichkeiten vermittelt.

Sprechzeiten nach Vereinbarung
Telefonsprechstunde: Mittwoch, 11.20-12.05 Uhr

Erreichbar bin ich über das Sekretariat (08251/3091), persönlich unter 08251/8197136 oder über
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Mail bitte nur zur Vereinbarung von Terminen)

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Kania

 

Partner

Go to top